· 

Erste Gürtelprüfung in der Saison 2023/24

 

Die erste Gürtelprüfung der Saison 2023/2024 im Verein Dojang Bludenz am Samstag 27. Jänner 2024 in der Wichnerhalle der Mittelschule Bludenz, war wieder ein voller Erfolg.
Nicht nur das die ganze Halle mit Prüflingen voll war, es waren auch viele Eltern und Angehörige gekommen um die Prüflinge zu unterstützen.

Allein die Anzahl der Prüflinge von an die 70 Teilnehmern stellte unseren Verein und unseren Prüfer Lambert Strick, 7.DAN, vor eine große Herausforderung.
Am Vormittag waren die Kinder am Zug um ihr Können unter Beweis zu stellen. Da der Großteil der Kinder von Weiß- auf Gelbgürtel zum ersten Mal antrat, war die Anspannung und Nervosität groß, vor allem vor so einer großen Kulisse. Alle legten sich gehörig ins Zeug und drei von Ihnen konnten den Prüfer so überzeugen, dass sie gleich auf den nächsten Gürtelgrad abgeprüft wurden und so eine Doppelprüfung (10. und 9. KUP) ablegen konnten.

Kurz vor Mittag konnten die Prüflinge zum 10., 9. und 8. KUP ihre Urkunden und neuen Gürtel aus dem Händen des Prüfers in Empfang nehmen.

Nach einer kurzen Mittagspause startete die Prüfung für die höheren Gürtelgrade. Da unter den Teilnehmern auch eine Prüfung zum 3. DAN (3.Schwarzgurt) war, wurde den Zuschauern einiges geboten. Formenlauf, Selbstverteidigung, Vollkontaktkampf und Bruchtest wurde nacheinander abgearbeitet und am Ende konnten alle die Urkunden und die neuen Gürtel aus den Händen des Prüfers in Empfang nehmen. Herzliche Gratulation an alle Teilnehmer zur bestandenen Prüfung und besonders Christian Zudrell zum 3. DAN, super gemacht. Der Vorstand und das gesamte Trainerteam sind stolz auch euch alle.

Das in unserem Verein nun schon drei Mitglieder die Gradierung zum 3. DAN erreicht haben freut uns natürlich sehr.

Unser besonderer Dank gilt auch unserem Prüfer Großmeister Lambert Strick, 7.DAN, der auch den ganzen Tag in der Halle war und die Prüfung abgenommen hat. Das auch Mitglieder vom Verein TKD Nenzing bei uns in der Halle waren und ebenso ihre Prüfungen bei Großmeister Bernd Vrisk, 7.DAN ablegten, zeigt das gelebte Miteinander unter den Taekwondo Vereinen.

Kommentar schreiben

Kommentare: 0